Optimale Trainingsmöglichkeiten auf über 1.000 m²
Direkt an der Autobahn A3 Frankfurt - Würzburg
Ausfahrt Obertshausen/ Heusenstamm

Range 1

Der Schütze, der das Besondere sucht, kann gerne unsere Range 1, das interaktive Schießkino, besuchen. Unsere Range 1 ist mit einer hochmodernen, computergestützten, visuellen und akustischen Zieldarstellung ausgestattet. Sie wurde speziell für die Ausbildung von Waffenträgern eingerichtet, kann aber auch mit gesetzlichen Einschränkungen von Sportschützen genutzt werden.

Die visuelle Zieldarstellung ermöglicht es dem Waffenträger, sich auf eine anbahnende Konfliktsituation einzustellen und in deren Verlauf dem Gesetz angepasst zu reagieren. Er erhält eine seiner Treffpunktlage entsprechende sofortige Gegenreaktion seines Gegners, welche sich zu einem interaktiven Schießen auswirkt.

Durch die visuelle Darstellung wird der Schütze trainiert, die geltenden deutschen Notwehr-, Nothilfe- und Notstandsgesetze zu beachten, das komplette Umfeld - nicht nur feste Zielpunkte - ständig zu beobachten und darauf zu reagieren sowie durch die räumliche Darstellung des Hintergrundes auch die Gefährdung Unbeteiligter bzw. Auslösung von ungewollten Katastrophen mit in sein Handeln einzubeziehen.

Sportliche Wettkämpfe und schießsportliche Veranstaltungen können selbstverständlich in allen 3 Rangen nach Absprache durchgeführt werden.